Chill Lounge

Wir melden uns zurück aus den Ferien. Wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter und freut auch auf die Schule.

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt? Auf dem Vorplatz an der Ulmenstraße gibt es eine Neuigkeit. Während der Ferien haben einige Kinder mit Mitarbeitern von Bauereignis Schule eine Chill Lounge gebaut. Ihr wisst nicht was das ist? Wir erklären es euch gern: Eine Chill Loungs ist ein ruhiger Ort, in der du deine Hofpause in ruhiger Atmosphäre verbringen kannst. Du kannst z.B ein Buch lesen oder mit deinen Freunden in Ruhe quatschen. Auf jeden Fall ist es ein Ort der Entspannung und nicht zum Toben.

Jetzt wollen wir noch einmal ein sehr wichtiges Thema ansprechen. Leider halten sich noch immer nicht alle Kinder an die Coronaregeln. Vor allem das Tragen der Masken wird zunehmend vernachlässigt. Dabei ist das am Wichtigsten! Wir wollen alle keine neue Schulschließung. Vor allem für die Kinder der 6. Klassen wäre das voll doof, denn der Übergang in die Oberschule steht bevor. Es müssen noch viele Klassenarbeiten geschrieben werden. Viele 6.-Klässler möchten auf das Gymnasium wechseln und ob sie das dann noch schaffen können, ist fraglich. Es kommt also auf uns alle an!

Auflösung der letzten Woche: 21 :-)

BVG-Witz: Liebe Masken, zieht euch bitte einen Berliner an!

Es grüßt euch herzlich das Team der Ulme79

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/ulme79/chill-lounge/

1 Kommentar

    • Jens Haberkorn auf 29. Oktober 2020 bei 17:45
    • Antworten

    Hallo Frau Pakulat,
    benötigen Sie noch MNS- Masken?

    Viele Grüße
    Jens Haberkorn

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.