Winterferien

Heute beginnen die Winterferien. Der Frost ist zwar da, aber der ersehnte Schnee lässt auf sich warten. Viele Kinder haben aber berichtet, dass sie mit ihren Eltern in die Berge fahren. Dort können sie dann ihre Ferien im besten Sinne des Wortes verleben.

Für alle Kinder die in Berlin bleiben, bietet unser Hort wieder tolle Ferienspiele an. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über das Programm.

Am 30.01.2019 fand wieder ein Treffen des Ulmenparlaments (UPA) statt. Ich freue mich immer sehr, wenn die Kinder aus ihren Klassen berichten und die Möglichkeiten der Partizipation nutzen. Viele Verbesserungen für unsere Kinder werden in diesem Gremium angebahnt. So wurde auch der Wunsch nach besseren Arbeitsbedingungen auf den Fluren aufgegriffen und geht jetzt in die Planung. Alle 3.-6. Klassen können ihre Ideen und Wünsche aufschreiben. Am 12.02.19 kommt eine Projektgruppe von „Bauereignis Schule“ zu uns, um in die Detailplanung zu gehen. Selbstverständlich unter Einhaltung des Denkmal- und des Brandschutzes. An der Umgestaltung werden wieder die Schülerinnen und Schüler beteiligt.

Ein anderes Thema, welches den Kindern immer sehr wichtig ist, sind die Toiletten. Leider ist die massive Geruchsbelästigung auch ein Benutzerproblem. In den Ferien findet noch einmal eine gründliche Reinigung unter Einsatz eines besonderen Reinigungsmittels statt. Damit das Problem danach nicht mehr auftritt, werde ich gleich nach den Ferien eine Jungenvollversammlung durchführen und noch einmal über die Regeln des Toilettengangs belehren. Ich hoffe, dass das hilft.

Nun wünsche ich Ihnen schöne Ferien und gute Erholung.

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/schulblog/winterferien/

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht