Vorlesetag an der Ulmen-Grundschule

Heute war ein ganz besonderer Tag für die Kinder der SAPh-Klassen. Mario Czaja wartete auf die Kinder in der Mensa unserer Schule um vorzulesen. Bundesweit haben viele bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Fernsehen und Kultur an den Schulen den Vorlesetag 2016 gestaltet. Herr Czaja las u.a. aus dem Kinderbuch „Die Olchis“ vor. Bevor er anfing zu lesen fragte er die Kinder, wem jeden Abend vorgelesen wird. Es haben sich wirklich fast alle Kinder gemeldet. Das freut uns natürlich sehr, denn ein schönes Buch entführt jeden von uns in eine andere Welt. Vielen Dank Herr Czaja!

i-flip-flap-184343_1280Nun hat der heutige Wind auch die letzten Blätter von den Bäumen

geweht. Das Garten- und Grünflächenamt kam heute endlich, um das Laub vom Schulhof zu pusten. Es wurde auch wirklich Zeit. Das halb verrottete Laub war schmierig und glatt. In der nächsten Woche soll dann auch endlich das Sonnensegel abmontiert werden. Es hat unter dem schlechten Wetter der letzten Tage sehr gelitten.

Nun beginnt bald die Adventszeit und Ihre Kinder werden viele kleine Überraschungen erwarten. Ganz besonders freuen wir uns auf die Wichtelwoche vom 5.-9.12.16 im Hort. Wenn alles klappt, werden wir in diesem Jahr am 21.12.16 auch wieder eine Weihnachtsaufführung in der Aula/Turnhalle haben. Die Fachgruppe Lebenskunde und Religion sowie der Musikbereich und die Tanzgruppe von Elisabeth Molnar üben schon fleißig. Ich werde Sie zeitnah darüber informieren.

In den letzten Wochen hatten wir leider viele kranke Kolleginnen und Kollegen. In der nächsten Woche werden einige wieder zurück erwartet, was die Vertretungssituation verbessern wird.

Nun einige Terminerinnerungen:

21.11.16 Schulkonferenz (keine öffentliche Sitzung)

28.11.16 Laternenumzug der SAPh-Klassen

29.11.16 Mitgliederversammlung des Fördervereins Ulmenkids e.V.  Achtung! Die Einladung ist für alle Eltern.

Nun werde ich in mein wohlverdientes Wochenende gehen. Ich wünsche Ihnen wieder erholsame Tage und verbleibe mit herzlichen Grüßen

Iris Pakulat

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/schulblog/vorlesetag-an-der-ulmen-grundschule/

1 Kommentar

    • Steffi Maaß auf 21. November 2016 bei 9:36
    • Antworten

    Liebe Frau Pakulat,

    an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den gelungenen „Schul-Blog“! Ich freue mich jeden Freitag auf die Infos und Zusammenfassung der Schulwoche; so bleibt man stets auf dem Laufenden. Weiter so!!!

    Herzliche Grüße
    Steffi Maaß

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.