Unser Schulessen

 

Wir haben eine Essensumfrage gemacht.
Als erstes waren wir bei der neuen Lehrerin Frau Reinke, die eine erste Klasse hat, die sehr nett war.
Die Klasse 1d hat sich gewünscht: Kartoffelpuffer, Milchreis, Grießbrei,  Eierkuchen, Nudeln, Pommes, Bockwurst, Hotdog, Nuggets,süße Crepps, Nudelsuppe, Hühnersuppe, Pudding, Johgurt, Pizza. Das haben sich auch die Kinder der anderen Klassen gewünscht.

Als zweites waren wir bei Frau Heiland, die auch eine erste Klasse hat und sehr nett war. Als drittes waren wir bei  Frau Hebbe, die uns sehr nett reingebeten hat und wir sollten uns gleich nach vorne stellen, damit uns die Kinder sehen. Das fanden wir cool. Den Schülern schmeckt am besten: Kartoffelpuffer, Milchreis, Griesbrei, Eierkuchen, Nudeln, Pommes, Bockwurst, Hotdog, Nuggets,Nudelsuppe, Hünersuppe, Pudding, Jogurt und Pizza.
Ein Teil der Kinder der 3. Klassen mögen das Essen, einige Kinder äußerten keine Meinung. Ein paar Mädchen und Jungen schmeckt das Essen nicht. Unbeliebt sind z.B.Vollkornprodukte.
Nudeln sind sehr beliebt und Wraps.
Sehr viele Kinder aus diesen Klassen finden, dass der Essensraum zu klein ist und manche finden den Platz okay. Erstaunlich viele Kinder aus der Klasse 3c finden das der Essensraum zu klein ist und nur wenige sind mit  der größe des Essensraum zufrieden.

Dann waren wir in den 4. Klassen von Frau Jakubietz und Frau Wolf. Die Kinder wünschen sich kein vegetarisches Essen mehr. Und sie haben sich noch gewünscht: Pizza,Nuggets,Kartoffelpuffer,Bratwürstchen mit Brokkoli, mehr Schokolade, Spargel mit Bierschinken, Sushi, Obstsalat, Nudeln mit Brokkolisahnesoße, Hähnchenbrustfilet, Lamm, Dampfnudeln, Spiegelei, Rührei, Kartoffelbrei, Weißen Heilbutt mit Kokusnusraspeln.

Danach waren wir bei den Essensfrauen,die sagten: „Wir wünschen uns, dass die Kinder,  wenn wir Bitte sagen, auch Danke sagen.

Wir haben heraus bekommen, dass den meisten Schülern das Essen in unserer Schule schmeckt.

Die Schüler waren bei unserer Umfrage sehr nett genauso wie die Lehrer.
Die Schulreporter Chiara, Aaliyah,Theo und Karl

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/schulblog/unser-schulessen/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.