UlmeAktuell: Schneeflöckchen tanzten durch unsere Turnhalle

Liebe Eltern, obwohl der Frühling nun endlich Einzug gehalten hat, tanzten heute noch einmal Schneeflöckchen durch unsere Turnhalle.

person-843771_640 / pixaby.comUnsere Tanzmädchen der 1. – 4. Klassen führten heute das Musical „Wintertraum im Frühling“ auf. Es war wunderschön anzusehen, wie rhythmisch und anmutig unsere kleinen Tänzerinnen in fantasievollen Kostümen über den Boden schwebten. Sehr gefreut habe ich mich, dass es auch einen Jungen gab, der leidenschaftlich mittanzte. Vielleicht gibt es ja noch mehr Jungen, die sich für den Tanz begeistern können. Unsere Tanzlehrerin Elisabeth Molnar würde sich sehr freuen, wenn sie auch Jungen unterrichten könnte und es für das nächste Musical auch männliche Rolle zu besetzen gäbe.

Vom 09.05 bis 13.05.2016 findet unsere Mottowoche zur „Bewegten Pause“ statt. Alle Schülerinnen und Schüler werden am Ende der 1. Hofpause nach ihrem Pausenverhalten befragt. Jeden Tag gibt es eine andere Frage für die Kinder. Damit die Kinder kein auf die Fragen angepasstes Verhalten zeigen, werden die Fragen vorher nicht bekanntgegeben. Es wird mit Murmeln abgestimmt. Aus der Auswertung wird für unsere Kollegen ersichtlich sein, ob die Ziele, die im Schulentwicklungsplan „Bewegte Pause“ aufgeführt waren, noch aktuell sind, oder ob wir entsprechend nachsteuern müssen. Ich werde Sie dann demnächst über das Ergebnis informieren.

Jetzt wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern erholsame Tage bei sonnigem Wetter und guter Laune.

Es grüßt Sie herzlich

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/schulblog/ulmeaktuell-schneefloeckchen-tanzten-durch-unsere-turnhalle/

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht