UlmeAktuell: Heißer Sommer

Nun hat uns in den letzten Tagen die große Hitze auch erreicht und ziemlich zu schaffen gemacht. Wir freuen uns über den Sommer, aber  die Temperaturen in den Klassenräumen steigen täglich an, sodass es am Donnerstag und Freitag nach der 5. Stunde hitzefrei gab.

blue-sky-722233_960_720 Erschwerend kam im Haupthaus dazu, dass an der Seite Ulmenstraße die Arbeiten zum Einrüsten der Schule begonnen haben. Die betroffenen Klassen konnten die Fenster nicht mehr öffnen, da die Lärmbelastung zu hoch war. Für die Kinder ist es aber recht spannend, die Bauarbeiter zu beobachten. Da das Gerüst auch „beplant“ wird bleibt abzuwarten, wie sich das auf die Raumtemperaturen auswirkt.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal daran erinnern, dass wir in diesem Schuljahr kein Schulfest durchführen können, da es nur eine sehr eingeschränkte Nutzung des Schulgeländes gibt. Umso mehr freue ich mich, dass der Hort sein jährliches Fest am Dienstag, den 28.06.2016, noch durchführen kann.

Außerdem finden in der nächsten Woche folgende Veranstaltungen / Höhepunkte statt:

  • Projektwoche „Dinosaurier“ der Klassen 1 und 2
  • Übung für die Radfahrprüfung der 4. Klassen auf den öffentlichen Straßen im Einzugsgebiet
  • Elternabend für die zukünftigen Schulanfänger (27.06.16, 18:00 Uhr, Mensa)
  • Mitgliederversammlung Schulförderverein (Donnerstag, 30.06.2016, 18:00 Uhr, Mensa)
  • Klassenfahrten der Klassen 5b und 6a

Im letzten Blog hatte ich Sie gebeten, Ihre Kinder schon 100 m vor der Schule aus dem Auto aussteigen zu lassen, um die Sicherheit der Schüler beim Betreten des Schulgeländes nicht zu gefährden. Viele Eltern haben dies umgesetzt. Dafür möchte ich mich bedanken. In der vergangenen Woche haben uns Herr Klug und Herr Zimmermann von der Verkehrspolizei darin unterstützt, falsch parkende Eltern darauf hinzuweisen, dass das Überqueren der Eichenstraße und der Ulmenstraße sowie das sichere Betreten unseres Schulgeländes nicht beeinträchtigt werden darf.

Zur Schnellabfrage der Garderobenspinde kann ich Ihnen sagen, dass bisher 15 von 18 Klassen abgegeben haben. Durchschnittlich sind ca. 60% dafür. Wie das endgültige Abstimmungsergebnis ist und wie wir damit umgehen, werde ich Ihnen nächste Woche schreiben können, wenn ich das Ergebnis mit  den Elternvertretern der Schulkonferenz ausgewertet habe.

Ich wünsche Ihnen wieder ein schönes Wochenende, viel Spaß beim Baden und uns allen ein spannendes Fußballspiel der deutschen Mannschaft mit einem Einzug ins Viertelfinale.

Herzlichst,

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/schulblog/ulmeaktuell-heisser-sommer/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.