Sponsorenlauf 2019

Bei Sonne und kaltem Nordwind fand heute unser diesjähriger Sponsorenlauf statt. Unser Förderverein schaffte es auch in diesem Jahr, dieses Event zu einem Höhenpunkt im Schulleben der Ulmen-Grundschule zu machen. Es war wieder alles bestens vorbereitet: Elternbriefe, Sponsorenlisten, Getränke, Laugenbrötchen und Gutscheine für ein leckeres Eis für die Sieger der Klassenstufen. Die Schulleitung hat es sich nicht nehmen lassen, den Kaffee zu spendieren. Der war auch bitter nötig, damit man sich wenigstens an den Kaffeetassen aufwärmen konnte. Mein ganz besonderer Dank geht an Frau Rolletscheck, Frau Greskowiak, Frau Drechsler, Frau Harnisch und Herrn Grocke. Familie Dannemann hat wieder für die musikalische Unterhaltung gesorgt. Mit Musik geht vieles leichter und hat sicherlich auch zu mehr Motivation beigetragen.

Folgende Klassen wurden in der jeweiligen Klassenstufe mit den meisten Runden gezählt und erhielten einen Eisgutschein: Klasse 1c, 2c, 3b, 4b, 5d und 6c. Herzlichen Glückwunsch!

Gestern, am 02.05.2019, fand unser diesjähriger Rezitatorenwettstreit statt. Aus allen 3.-6. Klassen wurden die Sieger zum Schulausscheid geschickt. Eine Jury aus Schülern, Lehrkräften und mir musste sich dann zwischen den vielen hervorragenden Darbietungen entscheiden. Das war wirklich nicht leicht. Unsere Schulsiegerin kommt aus der 4. Klasse und heißt Fiona M. Herzlichen Glückwunsch auch für dich, liebe Fiona. Toll gemacht! Den 2. Platz konnte Josephine N. aus einer 3. Klasse erreichen. Super!

Termine:

06.05.2019, 18:00 Uhr GEV in der Mensa

10.05.2019, 8:00-12:00 Uhr MOBILLI vom ACE für die SAPh

14.05.2018 U18 Wahl für die 5+6. KLassen

17.05.2019 Studientag, die Schule bleibt geschlossen.

Ein wunderbares, wenn auch kaltes Wochenende, wünscht Ihnen

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/schulblog/sponsorenlauf-2019-2/

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht