Ostern im Schnee?

Heute war der letzte Schultag vor den Osterferien. Eigentlich freuen wir uns auf den Frühling, aber der hat sich erst einmal wieder versteckt. Am Morgen sind tatsächlich einige Schneeflocken über den Schulhof geflogen und die Kinder mussten wieder mit Schal und Mütze auf den Schulhof gehen. Und das passte so gar nicht zu den vielen Osterbasteleien, die die Kinder gestern und heute mit nachhause genommen haben. In den kleineren Klassen wurden auch fleißig Frühlingslieder gesungen, wie ich heute in einer 2. Klasse, in der ich zu Besuch war, hören konnte. Also lieber Frühling, lass den Osterhasen nicht im Stich!

Ankündigungen/ Termine:

  • Mittwoch, 01.05.2019 Feiertag
  • Donnerstag, 02.05.2019 von 9:45 – 11:30 Uhr Rezitatorenwettstreit der 3.-6. Klassen im Raum 212. Eltern können gern als Zuschauer teilnehmen.
  • Freitag, 03.05.2019 Sponsorenlauf. Bitte denken Sie unbedingt an die Abgabe der Sponorenlisten!
  • Freitag, 17.05.2019, Studientag aller Lehrkräfte und Erzieherinnen. Die Schule bleibt an diesem Tag geschlossen, eine Notbetreuung findet in der Achard-Grundschule statt.

Ich wünsche Ihnen erholsame Ferien und ein frohes Osterfest!

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/schulblog/ostern-im-schnee-2/

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht