Internet im Ulmihaus

Seit der Sanierung des Ulmihauses vor drei Jahren warten wir auf die Internetanbindung durch das Bezirksamt. Der Antrag dafür wurde mit Beginn der Bauarbeiten gestellt. Trotz Erinnerungen und Anfragen nach einem Termin der baulichen Umsetzung ist bisher noch nichts passiert. Die Klingelanlage am Eingang des Ulmihauses ist noch immer nicht mit dem Sekretariat des Haupthauses verbunden und wenn es im Ulmihaus einen Feueralarm geben sollte, hören wir dies nur, wenn unsere Fenster geöffnet sind, da auch diese Verbindung fehlt. Die Lösung des Problems wurde uns mit dem Neubau der Mensa zugesagt. Im Zuge dieser Bauarbeiten soll dann auch der Kabelschacht gegraben werden, um die entsprechenden Leitungen zu verlegen. Der Baubeginn verschiebt sich nun auch schon von Monat zu Monat. Nun reicht es, dachte ein Vater, dessen Kinder in einer 2. und einer 5. Klasse lernen und hat eigeninitiativ gehandelt. Er sponserte einen Router und ein Datenvolumen dazu. Nun können die iPads nicht nur offline genutzt werden, sondern auch online. Herzlichen Dank!

Leider können wir in diesem Herbst kein Schulsportfest durchführen. Es ist uns aber wichtig, den traditionellen Sponsorenlauf, der im Frühjahr ausfallen musste, nachzuholen. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen werden die Klassen einzeln an zwei Tagen (30.09.2020 und 01.10.2020) laufen. Zuschauer sind nur mit Mund und- Nasenschutz erlaubt. Der Förderverein wird für alle Kinder einen kleinen Snack bereithalten. Da es sich um eine schulische Veranstaltung handelt, laufen alle Kinder mit, egal, ob ein Sponsorenzettel vorliegt oder nicht. Damit sind die Klassenwettbewerbe gerechter und der eingeschränkte Sportunterricht wird damit ein wenig kompensiert. Die Laufleistung wird nicht benotet.

Termine:

  • GEV      Montag, 07.09.2020 um 18:00 Uhr in der alten Mensa
  • 30.09.2020 und 01.10.2020 Sponsorenlauf 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/schulblog/internet-im-ulmihaus/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.