Herbstferien

Das freundliche Herbstwetter hat uns heute in die verdienten Ferien entlassen. Viele anstrengende Wochen liegen hinter den Kindern und den Kolleginnen und Kollegen der Ulmen-Grundschule.Nun freuen wir uns auf die unterrichtsfreie Zeit. Der OGB hält für die angemeldeten Ferienkinder ein abwechslungsreiches und interessantes Ferienangebot bereit.

autumn-1649362_960_720Wir hoffen, dass die Malerarbeiten nach den Ferien im Ulmihaus abgeschlossen sind und wir uns über helle und freundliche Flure und Treppenaufgänge freuen können. Im Haupthaus findet die Grundreinigung statt. Unsere Toiletten haben das auch nötig :-)

Ab dem 31.10.16 beginnen die Klassen mit den TuWaS-Projekten. Unser Förderverein hat die Anschaffung der TuWaS-Kisten großzügig unterstützt, die Kollegen haben die entsprechenden Fortbildungen besucht und die räumlichen Voraussetzungen sind auch geschaffen. Sicherlich werden die Kinder dann zuhause vom experimentellen Unterricht berichten und zu kleinen Forschern und Entdeckern werden.

Die Schulleitung hat noch einmal kleine Veränderungen in den Stundenplänen vornehmen müssen, um die Unterrichtsabläufe der Kinder zu optimieren. Fragen dazu beantwortet Ihnen gern unsere Konrektorin Frau Sprössel.

Nun wieder für Sie ein Ausblick auf die nächsten Termine:

31.10.16 beraten die Fachkonferenzvorsitzenden über die neuen Rahmenlehrpläne (keine öffentliche Sitzung)

31.10.16 Halloween im OGB

28.11.16 Laternenumzug der 1. und 2. Klassen

Am 10.10.16 fand die erste Sitzung der GEV statt. die Eltern haben als Elternsprecher Herrn Dr. Karsten Buge, Elternstprecher der Klasse 1d, gewählt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Ich wünsche Ihnen schöne Ferien und verabschiede mich mit dem nächsten Blog bis zum 04.11.16.

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/schulblog/herbstferien/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.