Frohe Weihnachten

Nun ist es endlich so weit – die langersehnten Weihnachtsferien beginnen. Leider ohne Schnee. Den hätten sich die Kinder so gern gewünscht, aber vielleicht schickt uns die Schneekönigin zum Jahresbeginn die Schneeflocken. So habe ich es jedenfalls den Kindern im Ulmihaus erzählt, als ich heute vormittag die Geschenke des Fördervereins überbracht habe. Alle Klassen haben sich sehr gefreut und deshalb noch einmal mein herzlichster Dank an den Ulmen-Kids e.V.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal, auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen, recht herzlich für die vielen guten Wünsche, die Sie uns zum Weihnachtsfest und zum Neuen Jahr 2019 geschickt haben, bedanken. Wir gehen alle mit einem guten Gefühl in die Ferien und freuen uns über die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Durch Ihre Spenden zur Weihnachtsaufführung und durch den Kauf der Schülerzeitung konnten wir 307,25 € für die Erdbebenopfer auf Lombok und 100 € für Brot für die Welt sammeln. Auch dafür herzlichen Dank!

Am Dienstag, den 18.12.2018, hat die Klasse 5c eine Performance zum Thema Plastikmüll im Eingangsbereich unserer Schule durchgeführt. Die Kinder der Klasse hatten seit Wochen ihren Plastikmüll von zuhause mitgebracht und in blauen Säcken gesammelt. Es sind 9 große Säcke zusammengekommen – und der Inhalt wurde im Eingangsbereich sowie auf der ersten Treppe verteilt, sodass die Schüler, die in die Schule kamen, über und durch den Müll waten mussten. Gleichzeitig haben die Kinder der Klasse 5c selbstgestaltete Plakate mit ihren Botschaften präsentiert und eine bedrohliche Musik im Hintergrund hat sehr eindrucksvoll vermitteln können, auf welche Klimakatastrophe die Menschheit zusteuert. Damit schließt sich der Kreis zur Weihnachtsbotsschaft unserer Schule, die Sie im letzten Blog lesen konnten.

Zwischen Weihnachten und Silvester bleibt der Hort geschlossen, aber ab Mittwoch, den 02.01.2019, bieten wir in unserem Haus Ferienspiele an. Vorherige Anmeldung ist erwünscht.

Ich wünsche Ihne ein frohes und besinnliches Fest und ein gutes Neues Jahr 2019!

Herzlichst, Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/schulblog/frohe-weihnachten-2/

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht