Fasching

Am Dienstag fand im Haupthaus unser Schulfasching statt. Die Kinder der SAPh haben bereits in der letzten Woche gefeiert. Es ist immer wieder schön anzusehen, mit welcher Fantasie die Kinder kostümiert sind und wie toll sie dann diese Verkleidung spielen. Einige Klassen bevorzugten es aber, die Schule zu verlassen um an einem Event außerhalb teilzunehmen. Unser Essenanbieter leistete ebenfalls einen Beitrag – für jedes Kind gab es einen leckeren Berliner :-)

Gestern tagte auch wieder unser Ulmenparlament (UPA). Neben den Berichten der einzelnen Klassen wurde über die bevorstehende „Woche der Höflichkeit“ gesprochen, die vom 18.03. – 22.03.2019 stattfindet. Die Schülersprecher hatten sich diese Mottowoche gewünscht, da sie das Thema RESPEKT intensiv besprechen wollten. Dabei geht es nicht nur um Bitte und Danke, oder Guten Morgen und Auf Wiedersehen, sondern um Strategien zur Konfliklösung, Streit schlichten, Vertretungsunterricht oder das Benehmen bei Tisch in der Mensa. Diese Ideensammlung wurde heute als Planungsgrundlage in der Dienstberatung der Lehrkräfte herangezogen. Nähere Informationen zur Mottowoche finden Sie im nächsten Blog.

Termine:

  • am 12. und 13.3.2019 bin ich nicht im Haus.
  • am 14.03.2019 hat die Klasse 2c eine Lesenacht
  • 18.03.2019, 18:00 Uhr GEV
  • am 21.03.2019 findet der Mathewettbewerb KÄNGURU statt

Ein wunderschönes verlängertes Wochenende und den Frauen morgen einen entspannten Tag!

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/schulblog/fasching/

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht