Die Schulreporter gehen das 1. Mal online

Heute waren die Schulreporter das 1. Mal im Computerraum. Endlich sollten wir erfahren, wie wir selber Texte auf unserer Schulwebsite verfassen können!

Herr Scheunemann, der die Seite www.Ulmen-Grundschule.de betreut, hat uns erste Schritte für unsere eigenen Beiträge beigebracht. Vielen Dank dafür.

Wir freuen uns auf die Schulreporter-Arbeit.

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/schulblog/die-schulreporter-gehen-das-1-mal-online/

1 Kommentar

    • Daniela Pfau auf 12. Oktober 2016 bei 15:15
    • Antworten

    An die Tastaturen!

    Lasst euch inspirieren von euren Schulfreunden, fragt kritisch nach bei Lehrern und Eltern, haltet Augen und Ohren offen und bleibt stets neugierig!

    Eine gute Story braucht immer auch Zuhörer, Leser.
    Horcht euch daher gründlich um, worüber geredet, gerätselt, gemunkelt, gelacht und vielleicht auch mal geweint wird und verpackt all das geschickt und mit Spannung zu kleinen Geschichten, die man, einmal angefangen, unbedingt zu Ende lesen möchte!

    Ich wünsche euch vor allem Spaß und der Rest kommt eh beim Schreiben.

    Daniela Pfau

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.