Besuch im Ulmihaus

Am Dienstag, den 10.09.2019 fand von 8:00-16:00 Uhr der Tag der offenen Tür im Ulmihaus statt. Viele interessierte Eltern nahmen die Gelegenheit wahr und besuchten unsere Schulanfangsphase. Alle Türen standen offen, sodass sich die Eltern einen Eindruck über die pädagogische Arbeit in unserer Schule verschaffen konnten. Im Eingangsbereich wurden die Unterrichtsmaterialien präsentiert und unsere Frau Böttcher beantwortete dazu viele Fragen der Eltern. Aber auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen standen Rede und Antwort. Insgesamt können wir einschätzen, dass sehr viele Eltern von unserem pädagogischen Konzept überzeugt waren und einen Platz an unserer Schule erhoffen. Herzlichen Dank an das Team der SAPh!

Unsere GEV-Sitzung trat am Montag, den 09.09.2019 das erste Mal in diesem Schuljahr zusammen. Neben den Themen Ferienbetreuung, Umbau der Mensa und Kommunikation wurde neu gewählt. Herr Schöneberg war und ist unser neuer Gesamtelternsprecher, Herr Dissel, Herr Marks und Herr Rolletschek sind seine Stellvertreter. Herzlichen Dank auch an alle anderen Eltern, die sich für ein Wahlamt zur Verfügung gestellet haben und Glückwunsch!

Am 12.09.2019 trat das Ulmenparlament zum zweiten Mal in diesem Schuljahr zusammen, um die Schülervertreter der Schulkonferenz zu wählen. Die Kandidaten hielten eine kleine Wahlrede und konnten damit überzeugend auftreten. Ich freue mich, dass uns am Donnerstag, den 19.09.2019 folgende Kinder in der Sitzung der Schulkonferenz unterstützen werden: Josephine 5a, Michelle 6b, Aldemar 6a und Tim 5a. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Alle Eltern, die irgendwelche Kleidungsstücke, Sportbeutel, Schuhe o.ä. vermissen, können in der nächsten Woche im EG (hinterer Straßeneingang) in den blauen Säcken danach suchen. Am 20.09.2019 werden die Säcke dann in die Altkleidersammlung gegeben bzw. weggeworfen. (z.B. einzelne Schule)

Termine:

  • 19.09.2019, 16:00 Uhr Schulkonferenz
  • ab 19.09.2019 Anmeldung der zukünftigen 1. Klassen

Ein wunderbares und erholsames Wochenende wünscht Ihnen

Iris Pakulat

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/schulblog/besuch-im-ulmihaus/

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht