Auf ein Neues!

Das neue Jahr ist gerade sechs Tage alt, da hat uns der Alltag schon wieder fest im Griff. Ich möchte Ihnen und Ihren Familien ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017 wünschen!

Nun haben wir auch den Schnee, den sich sicherlich viele Kinder für die Weihnachtsferien gewünscht hätten. Viele Kinder haben ihren Schlitten mit in die Schule gebracht. Wennn ich so aus meinem Fenster schaue (das ist seit dem letzten Tag vor den Weihnachtsferien wieder möglich), schaue ich auf einen schneebedeckten Schulhof und glücklich spielende Kinder.

Der Sturm der letzten beiden Tage konnte unserer Schule auch nichts mehr anhaben. Das Gerüst und die Planen sind weg und ein neues rotes Dach schützt uns vor Regen und Schnee.

Kurz vor den Ferien hatten wir noch schöne und entspannte Tage in unserer Schule. Besonders die Weihnachtsaufführung hat für tolle Stimmung gesorgt. Allen Kindern wurde am Vormittag des 21.12.2016 die Möglichkeit gegeben, die Aufführung anzuschauen. Am Abend spielten, sangen, tanzten und trommelten dann unsere Kinder für die Eltern, Omas und Opas sowie Freunde und Bekannte vor einer ausverkauften Aula. Was kann es besseres für die Akteure geben, als ein tosender Applaus! Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen beteiligten Kindern und ganz besonders bei Herrn Funke, Frau Molnar, Frau Thonig und Frau Wessely bedanken!

Nun noch einige Termine für die nächsten Wochen:

Am 16.01.2017 findet um 18:00 Uhr in der Mensa die nächste Sitzung der GEV statt.

Ab 16.01.2017 beginnen die Beratungsgespräche für die Eltern der 6. Klassen zum Übergang in die Oberschule und die Lernstandsgespräche für die Kinder der SAPh. Die Einladungen dazu erfolgten über die Klassenlehrer.

Am 27.01.2017 ist Zeugnisausgabe. Der Unterricht endet an diesem Tag nach der 3. Stunde.

Bitte merken Sie sich schon den 13.02.2017 vor. An diesem Tag bleibt unsere Schule geschlossen, da wir unseren diesjährigen Studientag durchführen. Eine Notbetreuung wid in der Achard-Grundschule angeboten. Einen entsprechenden Elternbrief erhalten Sie demnächst.

Ein schönes Wochenende mit viel Schnee wünscht Ihnen

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ulmenschule.de/schulblog/auf-ein-neues/

1 Kommentar

    • Katharina Reisch auf 10. Januar 2017 bei 21:52

    Danke, und ihen ebenfalls ein Frohes Neues!

    LG Katharina, 6a

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.