Liebe Eltern,

Sofatutor stellt den Kindern eine breite Palette von Erklärvideos zu den Themen bereit, die im Unterricht behandelt werden. Diese Videos sind eine zusätzliche Lernressource, die den Schülern neben dem herkömmlichen Unterricht und den gedruckten Lehrmaterialien zur Verfügung steht. Zu jedem Video gehören auch zahlreiche Übungsaufgaben, die von den Schülern online bearbeitet werden können, um den behandelten Stoff zu vertiefen. Gelegentlich arbeiten wir in der Schule mit Tablets und Laptops. Hierfür habe ich digitale Kurse auf Sofatutor eingerichtet, damit jedes Kind eigenständig online lernen kann. Die Kinder haben persönliche Zugangsdaten, mit denen sie auf die von mir freigegebenen Videos und Übungen zugreifen können. Dies bietet ihnen die Möglichkeit, den Lernstoff in Ruhe zu wiederholen und zu vertiefen. Jede Woche wird höchstens ein Video freigegeben, und die Bearbeitungszeit beträgt etwa 20 Minuten. Ich kann den Fortschritt der Schüler überwachen und feststellen, an welchen Stellen sie Schwierigkeiten haben.

Bitte beachten Sie jedoch, dass dies lediglich ein Angebot ist. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Kind online arbeitet, teilen Sie mir dies bitte mit, und ich werde das Material für Ihr Kind ausdrucken. Sie können mir einfach über den Schulplaner eine Nachricht zukommen lassen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

L. Righini