Sep 22

Wahlwoche

…Sie hatten und haben die Wahl!

In der letzten Woche fanden die ersten Elternabende statt, auf denen auch die neuen Klassenelternsprecherinnen und Sprecher gewählt wurden. Vielen Dank an alle, die sich für dieses Ehrenamt zur Verfügung gestellt haben. Wir treffen uns dann am Mittwoch, den 04.10.2017 um 18:00 Uhr zur ersten GEV in der Mensa.

Am Montag, den 18.9.2017 fand morgens eine Baustellenbegehung der MUR  mit unserem Stadtrat Herrn Lemm, Herrn Roloff von der Fraktion der LINKEN und einigen betroffenen Eltern der 2. Klassen und mir statt. Es sind Festlegungen getroffen, die bisher eingehalten wurden. Ich werde nun an den wöchentlich stattfindenden Baubesprechungen mit dem Bauleiter teilnehmen, die Baumaßnahmen, die Lärm verursachen, werden mit mir abgestimmt und es wird eine massive Staubschutzwand installiert. Diese soll am 25.09.2017 festiggestellt werden. Damit haben wir entscheidende Verbesserungen bei der Emission und Immission erreicht. Uns wurde als Datum für die Fertigstellung des EG (mit Sanitäräumen) Mitte Dezember 2017 genannt.

In diesem Zusammenhang möchte ich Sie, liebe Eltern, darum bitten, mit ihren Kindern über die Toilettennutzung im Haupthaus zu sprechen. Einige Kinder haben ein Benutzerproblem, welches auch andere Kinder beeinflusst. Das Toilettenpapier wird absichtich in großen Mengen auf dem Boden verteilt oder es wird für Verstopfungen gesorgt. Leider beobachten wir auch, dass mit Kot geschmiert wird.

Gestern fand eine außerordentliche Schulkonferenz statt, auf der der endgültige Schulinspektionsbericht vorgestellt wurde. Uns wurden die Stärken und der Entwickungsbedarf unserer Schule aufgezeigt. Wir sind aber schon auf einem guten Weg und werden in den nächsten Monaten Maßnahmen und Zeitpläne festlegen, um die Schulentwicklungsprozesse weiter auf den Weg zu bringen.

Die neuen Tu-WaS-Kisten sind angekommen und somit haben die Projekte in den Fächern NAWI und Sachkunde wieder begonnen. Vielen Dank an den Förderverein, der uns seit einem Jahr die Anschaffung der Kisten bezahlt.

Termine:

  • 25.09.2017, 16:15 Uhr Gesamtkonferenz (keine öffentliche Sitzung)
  • 04.10.2017, 18:00 Uhr erste GEV (Einladungen erfolgten)

Nun wünsche ich Ihnen einen spannenden Wahlsonntag. Falls unsere Schule Ihr Wahllokal ist, werden wir uns sicherlich sehen, da ich als Wahlhelferin eingesetzt bin.

Es grüßt Sie bis dahin herzlich

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ulmenschule.de/schulblog/wahlwoche/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.