Vorlesetag

In ganz Deutsschland fand heute der Vorlesetag statt. An der Ulmen-Grundschule natürlich auch. Viele Kinder nennen Lesen  ihr Hobby. Das finden wir ganz toll!

In allen Klassen wurden Bücher vorgestellt, vorgelesen und hoffentlich ganz viel Neugier geweckt. Dabei haben uns 20 Schülerinnen und Schüler der Klingenberg-Oberschule unterstützt. Ein großer Dank dafür und vor allem an Frau Wosilowsky, die im Rahmen ihrer Tätigkeit in der Erweiterten Schulleitung die Kooperation mit den Oberschulen pflegt und diese Idee hatte. Vielleicht haben Sie beim letzten Sponsorenlauf gesehen, dass auch bei diesem Schulhöhepunkt eine Unterstützung der Oberschüler gegeben wurde. Im Gegenzug bieten wir vielen Schülern der 9. Klasse an, ihr Betriebspraktikum an unserer Schule zu absolvieren. Dies wird gern angenommen und so entsteht vielleicht bei einigen der Wunsch, selber einmal Lehrer zu werden.

Am 20.10.2018 hatte unsere Mädchenfußballmannschaft (Rebekka, Leona, Nele, Josefine, Sophie Gr., Sophie Ge. und Lina) an einem Turnier teilgenommen. Vor einigen Tagen hat uns der Trainer A. Pohl über das hervorragende Abschneiden informiert und deshalb soll dies auch heute noch erwähnt werden. Die Mädchen haben einen tollen 2. Platz belegt. Ein Foto kann im Schaukasten gegenüber dem Sekretariat betrachtet werden. Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz!

Termine:

  • 21.11.2018 ab 17:00 Uhr Laternenumzug der SAPh
  • vom 26.11.-29.11.18 Wichtelwoche im Hort
  • vielleicht am 26.11.18 GEV (wird noch bekanntgegeben)
  • 28.11.2018 um 19:00 Uhr Mitgliederversammlung des Fördervereins

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen wie jeden Freitag

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ulmenschule.de/schulblog/vorlesetag-2/

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht