Sep 15

Voll bis unter´s Dach

Nun sind auch die letzten Kinder in unserer Schule angekommen. Am 09.09.2017 fand in unserer Aula die Einschulungsfeier für die 1. Klassen statt. Viele fleißige Hände haben die Turnhalle in eine festliche Aula verwandelt, sodass wir die neuen Mädchen und Jungen würdig begrüßen konnten. Ein abwechlungsreiches Programm der Tanzmäuse (2. KLasse), der Klasse 4a, Florim aus der Klasse 5c und vielen Sängerinnen und Sängern der 6. Klasse sorgten für viel gute Laune aller Anwesenden. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Ganz besonders möchte ich mich bei den Eltern des Fördervereins bedanken, die die neuen Eltern in einem Elterncafé begrüßt haben. Alle Schulanfänger konnten wieder, wie es inzwischen Tradition an unserer Schule ist, einen Luftballon in den Himmel steigen lassen.

Leider hat sich in der letzten Woche an der Baustelle „Ulmihaus“ nicht viel getan. Wie ich Ihnen bereits letzte Woche mitgeteilt habe, sind die 1. Klassen nun auch noch im Haupthaus untergebracht. Damit sind wir voll bis unter´s Dach. Wenigstens ist das Toilettenhäuschen vor der Turnhalle seit Mittwoch geöffnet, sodass wir damit eine Entlastung der Toilettensituation haben. Optimal ist es trotzdem nicht, da die Wege für die Kinder der 2. Klassen einfach zu weit sind.

In der nächsten Woche beginnen die WUV-Kurse (Wahlunterricht verbindlich) für die 5. und 6. Klassen. Auch der Förderunterricht kann starten. Er wird vorrangig integrativ organisiert, wie es die neue Grundschulordnung vorsieht.

Termine:

  • In der Woche vom 18.9. bis 22.9.17 finden die 1. Elternabende statt.
  • Für die 2. Klassen findet am 18.9.17 um 18:00 Uhr in der Mensa ein Elterninformationsabend zur Problematik „Baustelle in der MUR“ statt
  • Am 18.9.17 kommt unser Stadtrat um 9:00 Uhr zur Baustelle, um sich ein Bild der Lage zu machen. Herr Dr. Buge und eine Mutter aus der Klasse 2a werden anwesend sein.
  • Am 19.9.17 – Ballonfest im Hort
  • Am 21.9.17 wird uns ab 18:00 Uhr der Schulinspektionsbericht vorgestellt. Falls Eltern Interesse an der Teilnahme haben, bitte bei mir melden.

Nun werde ich meinen PC herunterfahren und nach einer anstrengenden Woche in das wohlverdiente WE gehen.

Auch für Sie alles Gute, bis nächste Woche,

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ulmenschule.de/schulblog/voll-bis-unters-dach/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.