Ulmen Kids – Unser Jahr 2014

Der Sponsorenlauf finaziert den größten Teil unserer Aktivitäten

Der Sponsorenlauf finaziert den größten Teil unserer Aktivitäten.

Zum Ende des Jahres hatte der Verein 107 Mitglieder. Die Ulmen Kids sind inzwischen ein fester und wichtiger Bestandteil des Schullebens der Ulmen-Grundschule. Im vergangenen Jahr unterstützten wir finanziell etwa 15 Maßnahmen und zahlreiche Veranstaltungen der Schule – wie zum Beispiel den „Tag der offenen Tür“; das „Schulhoffest“ und die Einschulung.

Highlight des Jehres und nach wie vor unsere größte Einnahmequelle, war auch 2014 wieder unsere Sponsorenlauf.

Insgesamt finanzierte der Verein verschiedene Maßnahmen im Gesamtwert von ca. 13.000 Euro. Dazu gehören beispielsweise.

  • Anschaffung und Wartung der Spielgeräte für den Pausenhof
  • Smartboards für den Unterricht
  • Beschaffung mehrerer Laptops als Ersatz für defekte und gestohlenen Geräte
  • ein Weihnachtsbaum für die Schule und Weihnachsgeschenke für alle Klassen
  • … und vieles mehr.

Mitgliederversammlung und Wahl im November

Auf der Mitgliederversammlung stellt der Verein jedes Jahr seine Arbeit vor und zur Diskussion. In diesem Jahr wurde außerdem ein neuer Vorstand gewählt. Besonders freuen wir uns, dass wir mit Frau Fröbel jemanden aus der Schule selbst im Vorstand haben und so die Kommunikation zwischen Schule und Verein künftig noch direkter möglich ist.

Aktuell im Vorstand sind:

  • Sven Schrader (Vorsitzender)
  • Rainer Scheunemann (stellv. Vorsitzender)
  • Katrin Wache (Kassenwartin)
  • Andreas Grocke (Schriftführer)
  • Karin Fröbel (Beisitzerin)

Mitmachen!

Die Arbeit im Verein ist ehrenamtlich. Um die Belastung für den Einzelnen nicht zu groß werden zu lassen, ist es wichtig, die Arbeit auf viele Schultern zu verteilen. Wir freuen uns über jedes Mitglied, das uns mit der Mitgliedschaft finanziell unterstützt, aber besonders, wenn wir bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen unterstützt werden.

Alle Informationen zum Verein und die Möglichkeiten, uns zu unterstützen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ulmenschule.de/schulblog/ulmen-kids-unser-jahr-2014/

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht