Trommelzauber – Der Abschied von Frau Hörtz

2015-11-02_19.09.31Am 3. November 2015 hatten wir unsere Schulleiterin Frau Hörtz verabschiedet. Die Lehrer hatten die Idee einen Trommelkurs zu organisieren, und die Kinder waren einverstanden. Alle ca. 400 Schüler hatten Spaß, als die Lehrer getanzt hatten. Aus jeder Klasse hat ein Kind für Frau Hörtz einen Ballon mit einem Wunsch überreicht. Sie hat sogar geweint.

Lina, 5c


Am 3. November haben wir unsere Schulleiterin mit Trommeln aus der Schule getrommelt.In unserer Turnhalle haben sich alle Kinder der 1,2,3,4,5 und 6 Klassen versammelt.Frau Hörtz und ihr Gäste saßen auf der Bühne.Alle Lehrer waren auch da und hatten mit getrommelt und mitgeklatscht.Alle hatten großen Spaß, Frau Hörtz hat es auch sehr gefallen.Aus jeder Klasse hatte ein Kind Frau Hörtz einen Luftballon mit einem Wunsch daran geschenkt.

Nächsten Sommer will das Trommelzauber-Team noch einmal zu uns kommen und mit uns wieder mit Spaß und Begeisterung trommeln.

Emma, 5c

2015-11-02_19.06.57


2015-11-02_19.10.27Der Trommelzauber war am 3.11.2015. Mit uns haben DJ Dr. Fofo und Johnny Lamprecht getrommelt. Alle!!! haben mitgemacht und Spaß gehabt.

Die Lehrer waren begeistert. Nächstes Jahr im Sommer ist wieder ein Trommelzauber. Wir hoffen nächstes Jahr wird es genauso toll oder noch toller.

Wir sind alle!!! wahnsinnig begeistert. Die Lieder sind echt cool. Sie kommen aus Afrika. Wir durften sogar zur Musik tanzen, es war sooooooooo……… toll. Es gab einen Affentanz und noch viele andere Tänze.

Das war unser Trommelzauber.

Roxi, Kl. 5b

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ulmenschule.de/schulblog/trommelzauber-der-abschied-von-frau-hoertz/

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht