Sommer im Mai

Seit einigen Tagen ist auch in unserer Schule das große Schwitzen angekommen. Die Temperaturen sind in den letzten Tagen stetig gestiegen, sodass wir seit Mittwoch den Unterricht verkürzt organiseren. Dabei geht der Unterricht nicht über die 6. Stunde hinaus, die WUV-Kurse für die 5. und 6. Klassen entfallen. Am Wochenende soll es zwar eine leichte Abkühlung geben (keine Temperaturen mehr über 30 Grad), das bedeutet aber nicht, dass sich die Klassenräume entsprechend schnell abkühlen. Deshalb hat die Schulleitung erst einmal bis zum 06.06.2018 weiterhin verkürzten Unterricht angeordnet, danach wird neu entschieden.

Viele Kinder nutzen den früheren Unterrichtsschuluss für einen Besuch im Schwimmbad oder einem Badesee. Sicherlich wird das auch für das kommende Wochenende gelten. Viel Spaß dabei!

Die Auswertung der Känguru-Olympiade liegt nun vor. Folgende Jahrgangssieger möchte ich Ihen nennen:

Klasse 3: Isabella Aiello 3b, ganz dich gefolgt von Emma Sauer 3a

Klasse 4: Domenik Dawart 4a

Klasse 5: Fabio Holst 5a

Klasse 6: Matilda Hesse 6b                  Herzlichen Glückwunsch!

Leider konnten wir noch nicht mit den 1. Klassen ins Ulmihaus umziehen. Derzeit warten wir auf das Ergebnis der Wasserbeprobung. Erst wenn diese i.O. ist, kann das Haus durch das Schulamt abgenommen werden und der Umzug erfolgen. Wir hoffen sehr, dass dies in den nächsten Tagen geschieht.

Heute fand traditionell zum Kindertag die Spaßolympiade der SAPh statt. Nach einer rhythmischen Sportgymnastik nach Musik zum Aufwärem, konnten die Kinder ihre Talente oder Geschicklichkeit an verschiedenen Stationen ausprobieren. Es hat allen viel Spaß gemacht. Mein Dank an alle Kolleginnen der SAPh sowie den Schülern der Klingenberg-OS, die im Rahmen einer Kooperation die einzelnen Stationen mitbetreut haben.

Ein wunderschönes Wochenende, vielleicht mit Badespaß, wünscht Ihnen

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ulmenschule.de/schulblog/sommer-im-mai/

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht