«

»

Jun 16

Beitrag drucken

So viel Spaß und Action

In dieser Woche fanden sehr viele Aktionen statt, die den Kindern viel Spaß brachten. Am 14.06.2017 wurde die Spaßolympiade der SAPh nachgeholt, die aufgrund der Schulinspektion vom Kindertag verlegt werden musste. Bei sonnigem Wetter wetteiferten unsere Kleinen auf dem Schulhof und der Turnhalle um kleine Urkunden. Gefragt waren Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Schnelligkeit. An vielen Stationen konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Die sehr gute Organisation durch die Lehrerinnen und Erzieherinnen sowie die Untersützung durch Eltern ließen die Olympiade wieder zu einem sportlichen Höhepunkt werden. Damit die SAPh den gesamten Schulhof und die Turnhalle nutzen konnten, waren die 3.-6. Klassen zum Wandertag. Eigentlich sollten auch einige Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen an einem belinweitem Schwimmwettkampf teilnehmen. Aber ein kleiner Verkehrsunfall mit Fahrerflucht verhinderte dies. Den Kindern und den Begleitern ist aber nichts passiert, nur der Schreck war groß.

Am 22.06.2017 werden dann die 3.-6. Klassen zum Sportfest ihre Fitness unter Beweis stellen. Wie im letzten Jahr werden die Disziplinen Lauf, Weitsprung und Weitwurf gewertet. Interessierte Eltern können gern zum anfeuern auf den Schulhof kommen. Beginn: 8:00 Uhr.

Am 15.06.2017 fand in unserer Turnhalle die Tanzaufführung/Musical „Die Projektwoche“ statt. Ab 17:30 Uhr konnten die Eltern und Großeltern die Kinder auf der Bühne bewundern. Unsere Elisabeth Molnar präsentierte die Ergebnisse der Tanztrainings der letzten Monate. Das hat nun schon Tradition. Während im letzten Jahr nur ein Junge im Ensemble tanzte, waren es in diesm Jahr bereits 4 tanzfreudige Jungen. Vielen Dank an alle Akteure und für das tolle Event!

Termine für die nächste Woche:

  • Montag, 19.06.2017, 16:00 Uhr Schulkonferenz (keine öffentliche Veranstaltung)
  • Montag und Dienstag üben unsere 4. Klassen für die Radfahrprüfung
  • Mittwoch besucht uns eine Kitagruppe aus der Elsenstraße und unsere AG Schul- und Hausordnung tagt
  • Donnerstag findet unser Sportfest statt (siehe oben)

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Wir haben in den letzten drei Tagen vermehrt feststellen müssen, dass sich jemand an den Fahrrädern unserer Kinder vergreift. Ventile werden gestohlen, Sattel beschädigt und andere Teile abgeschraubt. Unsere Kollegen und die Ordnungsschüler werden nun verstärkt an den Fahrrädern „Wache halten“. Alle Kinder sind aber aufgerufen, auf solche Vorfälle zu achten und evtl. die Schulleitung zu informieren.

Nun wünsche ich Ihnen wieder ein schönes Wochenende.

Iris Pakulat

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ulmenschule.de/schulblog/so-viel-spass-und-action/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>