Jun 02

Pfingstferien

.. die haben wir uns alle verdient!

Nach einer anstrengenden Woche starten wir heute in eine Ferienwoche, die wir hoffentlich bei schönem Sommerwetter genießen können. Am Montag, den 29.05.2017, fand „Wir Platzen 3.0“ in der Kieckemal-Grundschule statt. Um 17:30 Uhr starteten viele Eltern mit ihren Kindern auf dem Hultschiner Damm in Richtung Kieckemal-Grundschule. Mit Trillerpfeifen und Transparenten bewaffnet demonstrierten die Eltern unserer Schulen für mehr Schulplätze und die Verbesserung der Unterrichtssituation. Die Autofahrer mussten leider warten, bis um 18:00 Uhr dann die Podiumsdiskussion in der Aula der Kieckemal-G. begann.

Ich war sehr erfreut, dass nicht nur unser Stadtrat Herr Gordon Lemm anwesend war, sondern auch wieder Frau Iris Spranger (SPD), Frau Kittel (Linke), Herr Mario Czaja (CDU), Herr Norman Heise (Landeselternausschuss) und auch Herr Marc Rackles (Staatssekretär) auf dem Podium Platz genommen hatten.

Als Ergebnis wurde von Herrn Lemm verkündet, dass die Kieckemal-Grundschule Mobile Unterrichtsräume erhält und es für unsere Schule eine neue Turnhalle geben wird. Da die Planungs- und Genehmigungsverfahren so lange dauern, können wir erst in ca. drei Jahren mit einer neuen Turnhalle rechnen. Das Ziel ist damit in Sicht!

Um unsere derzeitige katastrophale Essensituation schnell zu verbessern, werden wir temporär eine Containermensa erhalten. Nach Aussage von Herrn Lemm könnte diese Mitte des nächsten Schuljahres (also Februar 2018) in Betrieb genommen werden. Damit haben wir unsere dringensten Forderungen erfüllt bekommen. Ich danke allen Eltern für Ihre Bereitschaft, uns dabei unterstützt zu haben. Einfach toll!

Wie Sie wissen, war am 30.05. und am 01.06.2017 die Schulinspektion im Haus. Diese lief in einer ruhigen und konstruktiven Atmosphäre ab. Vielleicht erhalten wir noch in diesem Schuljahr ein erstes Feedback.

Nach den Ferien findet am 14.06.2017 unsere Spaßolympiade der SAPh statt. Alle 3.-6. Klassen haben Wandertag. Einige Kinder der 3. Klassen vertreten unsere Schule am 14.06.2017 bei einem Schwimmwettkampf der Berliner Grundschulen. Frau Risch und ich werden die Kinder zu diesem Wettkampf begleiten und hoffen auf gute Platzierungen.

Beachten Sie bitte, dass unser Hort in den Pfingstferien Schließzeit hat.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und grüße Sie herzlich.

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ulmenschule.de/schulblog/pfingstferien/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.