Okt 20

Nachrichten aus dem Maschinenraum

Im Hintergrund wird diese Website permanent gewartet und technisch auf aktuellem Stand gehalten. Mit dem  neuen Update des Designs ist die Seite nun endgültig im 21. Jahrhundert angekommen. 

Die Seite war über eine extra Erweiterung zwar auch bisher schon ganz ordentlich mobil nutzbar, aber mit dem Update funktioniert sie jetzt komplett und ohne inhaltliche Einschränkungen – vom Desktoprechner bis zum Smartphone.

An der einen oder anderen Stelle hakelt es noch: Die deutsche Lokalisierung ist noch nicht ganz perfekt; ab und an laufen einem noch englische Bezeichnungen über den Weg. Ich hoffe, das wird kurzfristig mit dem nächsten Update behoben sein, ansonsten werde ich die Anpassungen nach und nach selbst vornehmen.

Mitmachen!?

Wer sich gern mit einem eigenen Anliegen über diese Plattform an die Eltern, Schüler, Lehrer wenden möchte, kann mich dazu gern kontaktieren. Das gilt auch für Wünsche, Anregungen oder Kritik zu dieser Website.

Statistik

Die Website erfreut sich zunehmender Beliebtheit, vor allem seit Frau Pakulat ihre regelmäßigen Wochenberichte veröffentlicht.

In den letzten 30 Tagen:

  • 1.200 Websitebesuche mit
  • 4.500 Seitenaufrufen davon entfallen
  • 1.600 Aufrufe auf die Artikel im Schulblog und einer
  • durchschnittlichen Besuchsdauer von 3 min wobei die
  • 5 am weitesten entfernten Leser in Virginia (3) und New Jersey (1) und Indien (1) saßen. ;-)

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ulmenschule.de/schulblog/nachrichten-aus-dem-maschinenraum/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.