Sep 29

Goldener Herbst

Die Blätter ändern ihre Farbe und fallen von den Bäumen. In den letzten Tagen hatten wir einen goldenen Herbst und wenn ich aus dem Fenster schaue, lässt das kommende lange Wochenende vielleicht auch einen schönen Herbstspaziergang zu. Sie wissen sicherlich, dass am 02.10.2017 ein s.g. Brückentag ist und wir uns erst am 04.10.2017 wieder in der Schule zum Unterricht sehen. Der Hort ist allerdings am 02.10. geöffnet.

In der letzten Woche fand die 1. Gesamtkonferenz der Lehrkräfte und Erzieherinnen statt. Wir haben uns über die neue Grundschulverordnung und den Bericht der Schulinspektion verständigt. Nähere Informationen werde ich den Elternvertretern am 04.10.2017 zur 1. GEV geben, die um 18:00 Uhr in der Mensa stattfindet.

Zur Baustelle gibt es nicht viel Neues zu berichten. Die Staubfangwände sind errichtet worden und die Lärmbelastung hat sich stark reduziert. Damit werden die Absprachen zwischen dem Bauleiter und mir eingehalten. Das ist doch schon einmal ein Fortschritt. Sicherlich wird es auch in den nächsten Wochen vorkommen, dass die 2. Klassen stundenweise das Ulmihaus verlassen müssen, da umfangreiche Bohrarbeiten durchgeführt werden. Bisher haben die Eltern darauf mit Verständnis reagiert. Dafür bedanke ich mich.

Mehr gibt es heute nicht zu berichten. Ich wünsche Ihnen ein schönes langes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Iris Pakulat

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ulmenschule.de/schulblog/goldener-herbst/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.