Entlastung in Sicht

Noch bis zu den Herbstferien müssen wir durchhalten, dann kommt die Entlastung für unsere angespannte Essensituation. Gemeinsam mit dem Schul- und Sportamt, dem Denkmalschutz, der Bauaufsicht, dem Facilitymanagement, der Lebensmittelaufsicht und den Stadträten Frau Witt und Herrn Lemm ist es uns heute gelungen, eine Interimslösung bis zum vollständigen Umbau der Aula in eine neue Mensa zu schaffen. Diese sieht in Kürze so aus: Nach den Herstferien werden die Kinder der SAPh in der Aula ihr Essen in aller Ruhe einnehmen können. Die logistischen Voraussetzungen werden bis dahin geschaffen. In der jetzigen Mensa werden nur noch die 3.-6. Klassen ihr Mittagessen erhalten. Dies wird zu einer deutlichen Entlastung führen und nimmt uns den Zeitdruck. Die Klassen 5 und 6 essen in der 2. Hofpause, die 3. und 4. Klassen mit ihren Erzieherinnen nach dem Unterricht, also zwischen 12:10 und 14:00 Uhr. Wir danken allen Beteiligten, die uns tatkräftig unterstützt haben! Wir sind sehr froh, dass nun eine Lösung gefunden wurde.

So geht es weiter:

Im Juli 2019 wird dann eine Containermensa zur Entlastung vor unsere jetzige Mensa aufgestellt, damit die Bauarbeiten in der Aula beginnen können. Die Fertigstellung wird im Jahr 2020 sein. Der Bezirk stellt dafür ca. 800.000 € zur Verfügung. Toll!

In dieser Woche begann der Bustransport in die Turnhalle Mark-Twain-Straße. Alles verlief planmäßig. Die Busse waren pünktlich und für die Kinder ist es kein Problem mit dem Bus zum Sportunterricht zu fahren. Vielen Dank an unsere komm. Konrektorin Frau Wolf für die tolle Planung und den reibungslosen Ablauf.

Nun eine Frage in eigener Sache: in der letzten Woche (Dienstag) wurden mehreren Kollegen die Fahrräder gestohlen. Diese waren an der Frontseite Ulmenstraße oder an den Fahrradständern Hofseite angeschlossen. Wer hat an diesem Tag etwas Verdächtiges gesehen? Kleintransporter, herumschleichende Menschen, die sich vielleicht als Handwerker getarnt haben? Bitte bei der Schulleitung melden.

Termine: Am Donnerstag, den 11.10.2018 findet um 16:00 Uhr die 1. Sitzung der Schulkonferenz statt. (geschlossene Veranstaltung)

Der Sommer will in diesem Jahr gar nicht weichen. Am Samstag werden wieder 25 Grad erwartet. Ich wünsche Ihnen tolle Unternehmungen mit Ihren Kindern.

Iris Pakulat

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ulmenschule.de/schulblog/entlastung-in-sicht/

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht