Der neue Vorstand der Ulmen Kids

Seit November gibt es einen neuen Vorstand im Förderverein – mit eingen bekannten und einigen neuen Gesichtern. Wir freuen uns auf eine spannende und interessante Zeit und auf den regen Austausch mit Schülern, Eltern und Lehrern. Sprechen Sie uns jederzeit an, wenn wir Sie bei Fragen, Wünsche oder Ideen haben!

Vorstand der Ulmen-Kids

 

Wir, das sind:

svenSven Schrader

1. Vorsitzender

Ich bin Vater von zwei Kindern. Mit meinem großen Sohn bin ich 2005 an die Ulmenschule gekommen und seitdem aktiv als Elternsprecher, Leiter einer Lauf-AG und aktives Mitglied des Schulfördervereins und Urheber des Sponsorenlaufs an unserer Schule gewesen. Seit 2012 bin ich im Vorstand des Fördervereins und nun im November zum Vorsitzenden gewählt worden (Danke für Ihr Vertrauen!)

Zwischenzeitlich ist auch meine Tochter an der Ulmenschule angekommen, ich werde also noch ein paar Jahre dabei sein können.

Mir liegt als Vater, Handballer, Schiedsrichter und Trainer beim AC Eintracht Berlin die sportliche Aktivität und Koordinationsfähigkeit der Kinder besonders am Herzen, daher möchte ich, auch künftig u.a. den Sponsorenlauf mit organisieren und realisieren.

jet-foto 025-001Rainer Scheunemann

2. Vorsitzender

Ich bin Vater von zwei Kindern und mein Großer ist seit 2014 in der Ulmen-Grundschule. Meine Kleine wird ihm drei Jahre später folgen. Ich bin Elternvertreter in der Klasse meines Sohnes und seit November 2014 auch im Vorstand der Ulmenkids.

Ich habe im Rahmen dieser Vereinsarbeit den neuen Internetauftritt der Schule konzipiert und realisiert und werde den Betrieb und die Weiterentwicklung betreuen, ab und an im SchluBlog aus dem Vereinsleben berichten und die Seiten aktuell halten.

Mein Ziel ist es, die Internetseite soweit und selbstverständlich in den Schulalltag zu integrieren, dass sie erste Informationsquelle für alle Schüler, Eltern und Lehrer wird.

Andreas GrockeAndreas Grocke

Schriftführer

Ich bin Vater von drei Kindern. Michael kam 2009 zur Ulmengrundschule und lernt jetzt in der 5. Klasse am Otto-Nagel-Gymnasium. Jana ist in der dritten Klasse. Isabella freut sich auf die Schule, welche in zwei Jahren für sie beginnt.

Ich war vier Jahre Elternvertreter und bin seit 5 Jahren im Vorstand bei den Ulmenkids. Bei dieser Tätigkeit habe ich die Ulmenschule und den Schulförderverein bei der Organisation und Durchführung  von Veranstaltungen stetig unterstützt.

Mein Herzblut hängt am Schulgarten, den Gartengeräten und der Wichtelwoche. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir noch mehr Eltern für die aktive Mitarbeit im Schulförderverein gewinnen.

Karin Fröbel

Katrin Wache

Katrin Wache

Kassenwartin

Karin Fröbel

Beisitzerin

Lehrerin an der Ulmen-Grundschule.

 

Lesen Sie auch den Infobrief vom Vorstand der Ulmen-Kids an alle Eltern und die Mitglieder des Fördervereins: Infobrief Ulmen-Kids – März 2015.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ulmenschule.de/schulblog/der-neue-vorstand-der-ulmen-kids/

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht