Auf ein gutes neues Jahr 2019!

Die ersten Schultage im neuen Kalenderjahr 2019 sind bereits vorüber, dennoch möchte ich allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2019 wünschen!

Wie ich Ihnen bereits angekündigt habe, konnten wir nun mit unserem digitalen Lernen beginnen. Am Montag, den 07.01.2019 wurden alle Lehrkräfte in den Gebrauch der neuen iPads eingewiesen. Und gleich am nächsten Tag ging es los – die Tablets wurden im Unterricht eingesetzt. Den Kindern hat dies natürlich großen Spaß gemacht. Damit auch unsere Kleinen aus dem Ulmihaus in den Genuss des digitalen Lernens kommen, werden die Tablets am Freitag ausschließlich von der SAPh genutzt. Dazu kommen die Kinder in das Haupthaus und nutzen den Kunstraum.

Die Laptops werden Ende der nächsten Woche einsatzbereit sein. Auf 9 Geräte konnten die entsprechenden Images bereits aufgespielt werden. Mein großer Dank geht hier an Frau Wosilowsky und Frau Goldbeck, die unseren Admin darin tatkräftig unterstützt haben.

Leider können wir für die 3.-6. Klassen immer noch nicht das Free Flow Essen anbieten, da die Wärmegeräte nicht geliefert wurden. Auf unsere Nachfrage dazu wurden wir weiter vertröstet. Vielleicht wäre es förderlicher, wenn Sie als Eltern bei der Fa. Luna anrufen, um dies zu erfragen. Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären, warum die Lieferung so viel Zeit in Anspruch nimmt.

Heute morgen habe ich im MoMa einen interessanten Beitrag zu „Elterntaxis“ in Köln gesehen. Da musste ich natürlich sofort an unser zähes Ringen denken, eine Nachhaltigkeit zur jährlich stattfindenden Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“ zu erreichen. Zu diesem Thema müssen wir, liebe Eltern, im Gespräch bleiben.

Nun möchte ich mich zum Schluss noch bei meiner treuen Leserschaft bedanken. Aus dem Beitrag von Herrn Scheunemann „Nachricht aus dem Maschinenraum“ konnte ich ersehen, wie viele Leser ich habe. Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

Iris Pakulat

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ulmenschule.de/schulblog/auf-ein-gutes-neues-jahr-2019/

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht